Nur ein "Streich"

Trio verübt Steinattacke auf Asylunterkunft

Österreich
29.12.2016 07:49

Für das Trio war es lediglich ein Streich, für die Bewohner einer Asylunterkunft im Salzburger Stuhlfeld war der jedoch alles andere als lustig: Drei betrunkene Burschen warfen in der Nacht auf Mittwoch nach einer ausgiebigen Zechtour mit faustgroßen Steinen die Fenster des Flüchtlingsheims ein. Eines der Geschosse landete neben einer Couch. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Anzeige!

Zur Steinattacke kam es am Dienstag kurz vor Mitternacht. Die drei 20-jährigen Einheimischen hatten ordentlich über den Durst getrunken und dabei ihre vom Alkohol vernebelte Fantasie offenbar zu sehr spielen lassen. Denn das Trio entschloss sich laut Polizei zu einem "Streich", der weitaus weniger glimpflich hätte ausgehen können.

Mit faustgroßen Steinen bewarfen sie die Scheiben einer Asylunterkunft, in der Flüchtlinge aus Somalia und Gambia untergebracht sind. Zwei Fenster gingen dabei zu Bruch, die Bewohner kamen bei dem Vorfall unverletzt davon. Einige von ihnen sahen die Burschen nach dem Vorfall flüchten und verständigten die Polizei.

Trio legte Geständnis ab
Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Ermittler am Mittwoch dann auf die richtige Spur. Die drei Burschen zeigten sich in der Einvernahme geständig. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang noch unklar. Das Trio wurde auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele