WEGA-Einsatz in Wien

Krebskranker schoss in Wohnung auf 50-Jährige

Österreich
11.12.2016 14:47

Drama in der Nacht auf Samstag in Wien-Brigittenau: Ein krebskranker Wiener griff laut Informationen der "Krone" in seiner Wohnung zur Faustfeuerwaffe, dabei löste sich ein Schuss, der eine 50-Jährige, die sich gerade in den Räumlichkeiten befand, in den Oberarm traf. Das Opfer brach blutüberströmt zusammen, danach richtete der 60-Jährige die Waffe gegen sich selbst und schoss sich in den Kopf.

Noch sind viele Fragen rund um die Tragödie, die sich in der Nacht in der Wehlistraße abspielten, offen. In der Wohnung befanden sich zum Zeitpunkt des blutigen Vorfalls der 60-jährige Wiener und zwei Frauen im Alter von 50 Jahren.

Warum der krebskranke Mann zur Faustfeuerwaffe griff - laut "Krone"-Infos handelte es sich dabei um einen "sehr alten Revolver" - ist Gegenstand von Ermittlungen. Alkohol könnte im Spiel gewesen sein, heißt es.

50-Jährige erlitt Oberarmdurchschuss
Plötzlich löste sich aus der Waffe ein Schuss - ob der Mann bewusst zielte, ist unklar -, die Kugel traf dabei eine der beiden Frauen in den Oberarm, das Opfer erlitt einen Durchschuss. Nur Augenblicke danach hielt sich der 60-Jährige die Waffe selbst an den Kopf und drückte ab.

Wenig später trafen die Einsatzkräfte vor Ort ein, neben der Rettung und der Exekutive war auch die WEGA zur Unterstützung alarmiert worden, da der Wiener bereits amtsbekannt ist. Beide Opfer wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Der Krebspatient liegt im Koma. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele