Hübsches Sümmchen

Ronaldo verdiente im Vorjahr 620.000 Euro pro Tag

Sport
09.12.2016 13:00

Cristiano Ronaldo hat nach Angaben seines Managements im Vorjahr mehr als 227 Millionen Euro verdient. Das entspricht mehr als 620.000 Euro pro Tag. Dies geht aus einem offiziellen Dokument hervor, das das Lissabonner Unternehmen Gestifute von Ronaldo-Manager Jorge Mendes am Donnerstagabend auf seine Homepage stellte.

Die Firma legte damit nach den von zahlreichen Medien veröffentlichten Vorwürfen gegen den portugiesischen Superstar von Real Madrid, mit Steuertricks mehrere Millionen Euro hinterzogen zu haben, erstmals sein Einkommen offen. Wie viele Steuern abgeführt wurden, wurde in der Stellungnahme des Ronaldo-Managements allerdings nicht mitgeteilt.

23,5 Millionen Fixum
Ronaldos Einnahmen setzen sich aus 23,5 Millionen Euro, die er bei Real verdient, und 203,8 Millionen Euro, die er im Ausland eingenommen hat, zusammen. "Das Dokument beweist, dass die Finanzbehörden über alle Einkünfte von Cristiano Ronaldo informiert waren", heißt es in dem Statement. "Der Spieler wird ab sofort keine weiteren Auskünfte mehr zu dem Fall abgeben."

Braver Steuerzahler?
Gestifute hatte bereits kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den 31-Jährigen und weitere Fußballstars betont, sowohl Ronaldo als auch der ehemalige Real-Coach Jose Mourinho seien ihren Steuer-Verpflichtungen stets nachgekommen, und sprach unter Klagsandrohung von "falschen" Beschuldigungen.

Vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen erklärt, der Portugiese Mourinho habe in der Zeit, in der er in Spanien gelebt hat - von Juni 2010 bis Mai 2013 - mehr als 26 Millionen Euro an Abgaben bezahlt. Dies entspreche einem Steuersatz von 41 Prozent.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele