Spezialsessel nötig

Klein-Annas größter Wunsch

Oberösterreich
16.11.2016 06:30

Die entzückende kleine Anna mit ihrem zauberhaften Lächeln wickelt alle um den Finger - erst auf den zweiten Blick merkt man, dass das zweijährige Mädchen sehr starke Beeinträchtigungen hat. Ihr größter Wunsch: ein spezieller Sessel.

Anna ist nicht wie die anderen Kinder in dem Integrationskindergarten, den sie besucht. Doch gerade das wäre sie so gern: ein Mädchen wie alle anderen. Deshalb ist ihr größter Wunsch ans Christkind ein spezieller Frühförderstuhl, der ihr einerseits das sichere Sitzen erleichtert und ihre Haltung unterstützt, ihr andererseits aber ermöglicht, mit ihren Freunden im Kreis zu sitzen, zu lachen und dazuzugehören! Denn Anna, die im Zentralraum lebt, ist ein  freundliches, offenes Kind mit einem starken Willen - ihr starker Entwicklungsrückstand steht ihr aber natürlich oft genug im Weg. Obwohl sie bald drei Jahre alt wird, lernt sie erst jetzt langsam laufen und kann auch noch nicht sprechen.

Spezieller Stuhl kostet 750 Euro
Sie lernt gerade die Grundlagen der Gebärdensprache. Zudem sieht sie sehr schlecht. Der Frühförderstuhl, der etwa 750 Euro kostet, wäre ein wichtiges Hilfsmittel im Alltag.
Wenn Sie, liebe Leser, der kleinen Anna ein besonders schönes Weihnachten bescheren möchten, dann notieren Sie auf dem Spenden-Einzahlungsbeleg bitte das Kennwort "Anna".
Und über jede kleine Spende freut sich auch eine Mutter aus dem Zentralraum, die mit ihrem Mann zusätzlich zu ihren eigenen beiden Kindern den behinderten Sohn Janek ihrer kranken Schwester bei sich aufgenommen hat - eine Aufgabe, die nicht nur menschlich, sondern auch finanziell sehr fordernd ist. Kennwort: "Janek".

Unser "Krone"-Sonderkonto bei der Hypo Oberösterreich: IBAN: AT28 5400 0000 0060 0007; BIC: OBLAAT2L

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele