Kurios:

Große Weintanks ohne Wissen der Besitzer verkauft

Burgenland
07.11.2016 10:47

Weintanks mit mehreren tausend Litern Fassungsvermögen, die ihm gar nicht gehörten, soll ein Pensionist verkauft haben. Was der 67-Jährige vor Richterin Birgit Falb in Eisenstadt vehement bestritt. Vielmehr hätten Bekannte seiner ungarischen Freunde das krumme Geschäft ohne sein Wissen über die Bühne gebracht.

"Der Angeklagte hat mehrere Weintanks, die ihm nicht gehörten, verkauft und dafür 3000 Euro Anzahlung kassiert", so das Plädoyer des Staatsanwalts. Doch der Beschuldigte wehrte sich: "Stimmt nicht, ich hatte nichts damit zu tun." "Wie war es dann?", wollte Richterin Birgit Falb wissen. "Ich kenne die Familie, der die Behälter gehören, schon lange und würde sie nie schädigen. Ich wurde gebeten, beim Übersiedeln von Rust nach Oggau zu helfen. Dort standen die Kessel auf dem Grundstück."

Er selbst habe sich für diesen Job zwei ungarische Freunde als Unterstützung geholt. Und die wiederum hätten dann Bekannten davon erzählt, dass die Gerätschaften "zu verkaufen" seien. Das Geschäft sei ohne sein Wissen erfolgt, er habe da nie mitgemacht. Denn tatsächlich hatte der Besitzer zu keiner Zeit die Absicht zu verkaufen. Nach der Einvernahme etlicher Zeugen fällte das Gericht einen Freispruch - nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele