Für Krasnodar-Spiel

Kurios: “Bullen”-Youngster braucht neuen Reisepass

Sport
15.10.2016 16:14

Am Donnerstag steht für Salzburg in der Europa League das Heimspiel gegen Nizza auf dem Programm. Für Österreichs Meister ist die Partie gegen den französischen Leader schon fast die letzte Chance, um noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Doch auch die Partie am fünften Spieltag Ende November in Krasnodar wirft ihren Schatten voraus.

Seit dem turbulenten Abgang von Bernardo zu RB Leipzig in die deutsche Bundesliga setzt Salzburgs Trainer Oscar im defensiven Mittelfeld auf den erst 17-jährigen Dayot Upamecano. Der Franzose überzeugt trotz seines jungen Alters mit einer unglaublichen Athletik. Die Vorbereitung auf das WAC-Spiel führte "Upa", der am 27. Oktober seinen 18. Geburtstag feiert, am Donnerstag auch in sein Heimatland. Der Grund dafür: Upamecano benötigt einen neuen Reisepass. Mit seinem bisherigen hätte er ein Visum für Russland nicht mehr erhalten - Salzburg spielt ja am 24. November in der Europa League in Krasnodar.

Neues Talent aus Mali
Upamecanos Talent ist bekannt. Er wurde vom englischen Guardian 2015 zu den 50 besten Jungspielern der Welt gezählt. So wie auch Sandi Lovric von Sturm. 2016 schaffte es Altachs Valentino Müller sowie ein junger Afrikaner namens Sekou Koita auf die jährlich erscheinende Liste. Der 16-Jährige aus Mali war bereits öfter in Salzburg, absolvierte am vergangenen Freitag sogar ein Testspiel für die Bullen. Einen Vertrag beim österreichischen Meister hat das Offensiv-Talent aber noch nicht unterschrieben.

Problematisch: Er dürfte als Nicht-EU-Ausländer erst mit 18 in Pflichtspielen ran. Volljährig wird Koita am 28. November 2017.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele