Abdul Kadiri kommt

Austria: Wohlfahrt wurde in Ghana fündig

Sport
01.09.2016 08:17

Die Wiener Austria hat am letzten Tag des geöffneten Transferfensters noch den gesuchten Defensivspieler verpflichtet. Wie der Bundesligist am Mittwochabend auf seiner Webseite mitteilte, fiel die Wahl auf den einmaligen ghanaischen Teamspieler Abdul Kadiri Mohammed, der zuletzt in seiner Heimat für Ashanti Gold aktiv war. Der 20-Jährige erhielt einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2020.

Mohammed könne sowohl auf der Innenverteidiger-Position als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen. "Aufgrund der Qualifikation für die Gruppenphase der Europa League hat sich für uns eine Möglichkeit aufgetan, die wir unbedingt nutzen wollten. Ich bin sehr froh, dass uns dieser Transfer geglückt ist, denn es war nur eine Frage der Zeit, wann er den Sprung nach Europa schaffen wird", sprach Sportdirektor Franz Wohlfahrt von einer "Investition in die Zukunft." Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Zehn Legionäre
Die Austria hat damit mit Petar Filipovic, Jens Stryger Larsen, Patrizio Stronati, Ognjen Vukojevic, Lucas Venuto, David de Paula, Olarenwaju Kayode, Ronivaldo, Felipe Pires und Mohammed zehn Legionäre im Kader, vier davon müssen also regelmäßig in der Liga auf die Tribüne, damit der Club am Österreichertopf partizipieren kann. Deshalb kam die Verpflichtung eines Ausländers nun doch ziemlich überraschend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele