Strandbad Klagenfurt

Neue Kästchen und Kabinen für den See

Kärnten
23.08.2016 12:35

Jetzt geht’s ans Eingemachte - oder besser: ans Eingesperrte. Bis Sonntag haben die Mieter im Strandbad Klagenfurt noch Zeit, um ihre Kabinen und Kästchen zu räumen. Der Grund: Der alte Trakt wird - wie berichtet - abgerissen. Bis zur neuen Saison entsteht ein moderner Holzbau mit mehr als doppelt so vielen Kabinen.

Von Handtüchern und Luftmatratzen über Sonnenschirme und Liegen bis hin zu Bikinis und Badehosen: Was sich hinter dem 40 Jahre alten, teils morschen Holz der derzeit noch 137 Kästchen und 216 Kabinen versteckt, scheint eindeutig zu sein. Und wer sein Hab und Gut im nächsten Sommer nicht missen will, der räumt diese Woche noch sein "Kasterl": Der gesamte südliche Kabinentrakt wird nämlich demnächst abgerissen. Gebaut wird danach jeweils von Montag bis Donnerstag - so soll der Badebetrieb an den verbleibenden Sommerwochenenden nicht gestört werden. Angefangen werden muss aber bereits jetzt, denn der nächste Winter kommt bestimmt.

Im nächsten Sommer - die Arbeiten sollen bis Mai 2017 abgeschlossen sein - warten dafür 524 nigelnagelneue Kästchen sowie 455 größere und mit Lichtfenstern ausgestattete Kabinen auf die vielen Strandbad-Besucher. Dazu kommen außerdem sechs Umkleideplätze sowie ein neuer Sanitärbereich im Süden.

Der nördliche Kabinentrakt und die kleinen weißen Strandbad-Häuschen bleiben übrigens unberührt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele