Wechselwillig?

Stoke-Trainer hofft auf Verbleib von Arnautovic

Sport
21.07.2016 10:54

Stoke-City-Trainer Mark Hughes hofft, dass Marko Arnautovic dem Premier-League-Club erhalten bleibt. Der Vertrag des ÖFB-Teamspielers läuft kommenden Sommer aus, einen neuen wollte er bis dato nicht unterschreiben. "Wir sind immer noch dort, wo wir waren mit Marko, aber wir bleiben hoffnungsvoll, dass es uns gelingt, ihn hierzubehalten", erklärte Hughes auf der Stoke-Website. Was Arnautovic-Bruder und -Manager Danijel zum Verbleib Markos bei Stoke sagt, sehen Sie im ausführlichen Video oben.

Arnautovic war von britischen Medien zuletzt immer wieder mit einem Transfer in Verbindung gebracht worden. Angeblich soll auch der französische Serienmeister Paris St. Germain am 27-Jährigen interessiert sein. Von Stoke hat Arnautovic laut Hughes schon seit längerer Zeit ein neues Vertragsangebot auf dem Tisch liegen. Seine Berater um Bruder Danijel Arnautovic wollen demzufolge aber noch andere Optionen prüfen.

Keine vorschnelle Entscheidung
Sollte er seinen Kontrakt bei Stoke erfüllen, wäre Arnautovic im Sommer 2017 ablösefrei zu haben. "Er wird keine vorschnelle Entscheidung treffen", meinte Hughes, unter dem der Offensivspieler in den vergangenen Jahren aufgeblüht ist. In der Vorsaison kam Arnautovic als Stokes Topscorer in allen Bewerben auf zwölf Tore und sechs Assists. In der Premier League verhalf er den "Potters" zu Platz neun.

Arnautovic war im Sommer 2013 nach einer schwierigen Zeit bei Werder Bremen zu Stoke gewechselt. "Marko weiß, was er hier hat, und er kennt das Umfeld, in dem er hier ist", warb sein Trainer um eine Vertragsverlängerung. Hughes: "Die Leute in der Kabine mögen ihn und auch die auf der Tribüne. Diese Dinge sind wichtig für Marko, und das versteht er."

Wenig Eigenwerbung bei EM
Bei der EM in Frankreich hatte Arnautovic nicht die erhoffte Eigenwerbung betrieben. Der 55-fache Internationale (11 Tore) kam in allen drei Gruppenspielen des ÖFB-Teams über die volle Distanz zum Einsatz, blieb aber ohne Torerfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele