Auf der 9. Etappe

Alberto Contador gibt bei Tour de France auf

Sport
10.07.2016 15:08

Der zweifache Gewinner Alberto Contador hat am Sonntag auf der 9. Etappe der Tour de France aufgegeben. 100 Kilometer vor dem Ziel des Pyrenäen-Abschnitts nach Andorra stieg der 33-Jährige vom Rad und ins Auto des Sportlichen Leiters seines Tinkoff-Rennstalls. Der Spanier hatte vor dem Start am Sonntag als Gesamt-20. mehr als drei Minuten Rückstand auf Leader Christopher Froome (Sky).

Da sei nichts zu machen, deutete Contador mit einer Geste in Richtung der TV-Kamera an. Der Tour-Gewinner von 2007 und 2009 hatte sich heuer voll auf die Tour konzentriert. Im Gegensatz zum Vorjahr, als er nach dem Giro-Sieg allerdings vergeblich das Double angepeilt hatte.

Doch ein Sturz auf der ersten Etappe bedeutete einen schweren Rückschlag für den Gewinner von sieben dreiwöchigen Rundfahrten. Der Mitfavorit verletzte sich rechts an Schulter und Hüfte, musste tags darauf erneut zu Boden und büßte in der Folge immer wieder Zeit ein.

Sein Körper brauche eine Pause, hatte Contador nach der harten Samstag-Etappe noch gemeint. Am Sonntag zog er im Anstieg zur zweiten der fünf Bergwertungen des Tages einen Schlussstrich unter die 103. Auflage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele