Adduktorenverletzung

ÖFB-Star Marc Janko wieder fit: EM nicht in Gefahr

Sport
07.05.2016 12:07

Gute Nachrichten für das ÖFB-Team! Knapp ein Monat vor dem ersten EM-Spiel gegen Ungarn hat sich Goalgetter Marc Janko wieder fit zurückgemeldet. Der Stürmer hatte sich am 10. April beim Spiel gegen den FC Zürich einen Muskelfaserriss an den Adduktoren im linken Oberschenkel zugezogen und musste pausieren. Nun verkündete der Basel-Legionär in einem ORF-Interview: "Ich bin schon wieder knapp an meinen 100 Prozent."

Der 32-Jährige hat damit alle Spekulationen rund um einen EM-Ausfall beendet. Am 29. April stieg Jahko bei Basel wieder ins Training ein. Auch würde einem Einsatz am Wochenende in der Schweizer Liga nichts im Wege stehen, doch der ÖFB-Teamstürmer habe sich gemeinsam mit der medizinischen Abteilung entschieden, noch einige Tage zu pausieren und sich dem Aufbautraining zu widmen: "Es steht ja doch ein wichtiges Ereignis auf dem Programm", sagt Janko.

Beim ÖFB-Trainingslager vom 22. bis 30. Mai in Laax (Schweiz) ist der Stürmer auf jeden Fall mit dabei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele