Schlägerei am Gürtel

Bandenkriege halten Wiens Polizei in Atem

Österreich
27.04.2016 18:06

Ein Ninjaschwert-Angriff unter Algeriern am Montagabend in Wien-Brigittenau, vier Verletzte nach einer Rauferei am Dienstagabend am Lerchenfelder Gürtel - die Bandenkriege unter Migranten bzw. Asylwerbern halten Wiens Polizei gehörig in Atem. Was die Tatmotive betrifft, dürfte es sich um Revierstreitigkeiten handeln.

Jener Algerier, der am Montagabend am Handelskai von seinen Landsleuten mit einem Samurai-Schwert verletzt wurde, ringt noch immer mit dem Tod. Die Täter sind weiterhin flüchtig. Der Wiener Gürtel gilt als Drogensumpf, der schwer trockenzulegen ist. Polizeieinsätze stehen auf der Tagesordnung.

Vier Festnahmen am Gürtel
So auch am Dienstagabend, als um 19 Uhr am Lerchenfelder Gürtel ein Streit unter mehreren Personen mit Fäusten, Stöcken und einer Gaspistole eskalierte. Vier Männer (drei Nigerianer und ein Afghane) wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei konnte vier Verdächtige anhalten, ein 15- und ein 19-Jähriger sowie zwei 16-Jährige wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich um einen Russen, einen Türken und zwei Rumänen. Wie sie zueinander stehen, ist unklar.

Der Einsatz auch durch WEGA-Beamte sorgte für gehöriges Aufsehen. "Zahlreiche Menschen mischten sich am Gürtel lautstark in den Polizeieinsatz ein", beschreibt Polizeisprecherin Michaela Rossmann die brenzligen Szenen. Drogen wurden bei den Beteiligten nicht gefunden, die Ermittlungen laufen.

WEGA-Zugriff im Gemeindebau
Spektakulärer Einsatz für die Wiener Alarmabteilung auch Mittwochfrüh im Nobelbezirk Döbling: Im Auftrag des Landeskriminalamtes fischten die Beamten gegen 8 Uhr einen Verdächtigen aus seiner Gemeindewohnung. Dem Mann wird Drogenhandel im ganz großen Stil vorgeworfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele