Dickes Lob

Tennis-Legende Noah: “Thiems Sternstunde in Paris”

Sport
19.04.2016 18:22

Als Tennis-Ass schrieb er mit dem Heimsieg 1983 bei den French Open französische Sport-Geschichte, als Popstar schaffte er es mit sechs Alben in den französischen Charts auf Platz eins... Yannick Noah gehört zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Grande Nation. Wo er auftaucht, tummeln sich Fans und Paparazzi. Die "Krone" traf den 55-Jährigen beim Sandplatz-Klassiker in Monte Carlo, Noah spionierte bei den Matches von Dominic Thiem. "Er spielt wunderschönes Tennis", schwärmte Frankreichs Daviscup-Kapitän, "so druckvoll wie kaum jemand anderer."

Sogar nach der Niederlage im Achtelfinale gegen Rafael Nadal stellte Noah trocken fest: "Dominic wird in den nächsten Wochen auf Sand viele Siege holen. Ich erwarte ihn stark bei den French Open. In Paris kann Thiem seine erste Sternstunde bei einem Grand Slam erleben."

Roland Garros gehört auch zu den großen Träumen des 22-Jährigen. Vor den French Open startet Thiem noch in München, Madrid, Rom und Nizza. In dieser Woche steht noch intensives Training in der Südstadt auf dem Programm. Nach dem Frühstück wird täglich mit Sportwissenschafter Hans Holdhaus gearbeitet, danach geht's auf den Court zu Coach Günter Bresnik.

"Bis zu drei Stunden am Stück wird gespielt", erzählt Dominic, der im Jahresranking mit 1380 Punkten auf Platz sieben liegt, "ich bin für die nächsten Aufgaben optimal vorbereitet." Am Wochenende geht's nach München, neben Thiem schlagen in Bayern auch Monte-Carlo-Finalist Gael Monfils und der Belgier David Goffin auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele