Rummel in Schweden

Vorwürfe gegen PSG-Star: “Ibrahimovic war gedopt!”

Sport
07.04.2016 16:42

PSG-Superstar Zlatan Ibrahimovic war gedopt - das behauptet zumindest der schwedische Ex-Leichtathletik-Nationaltrainer Ulf Karlsson. "Ich glaube, dass er gedopt war", erhebt Karlsson schwere Vorwürfe gegen den Stürmerstar aus Schweden.

Der Ex-Trainer des schwedischen Leichtathletikteams hat der Zeitung "NWT" gesagt, Ibrahimovic könnte während seiner Zeit bei Juventus Turin (2004-2006) gedopt gewesen sein, um Muskeln aufzubauen. "Zlatan legte bei Juventus Turin in einem halben Jahr über zehn Kilo an Gewicht zu. Ich glaube, dass er gedopt war. Das steht für mich fest", mit dieser Aussage sorgt Karlsson derzeit für ordentlich Wirbel in Schweden. Der Leichtathletik-Coach kritisiert die Doping-Kultur im Fußballgeschäft und meint, dass Kicker nicht so intensiv getestet werden wie Einzelsportler.

Klage gegen Karlsson
Zlatan Ibrahimovic spielte zwischen 2004 und 2006 für Juventus und erzielte in 70 Spielen für den italienischen Rekordmeister 23 Tore. Der Schwede hat sich zu den Anschuldigungen bisher nicht geäußert. Ibrahimovic-Berater Mino Raiola sagte der Zeitung "Expressen", eine Klage gegen Karlsson sei wahrscheinlich. "Der Mann hat einen großen Fehler gemacht. Er wird ein Leben vor dem Statement gehabt haben und ein Leben danach", wurde Raiola zitiert. Karlsson sagte, er habe keine Beweise für seine Vermutung.

Video: Witzig oder fies? "Ibra" macht Bewerber zur Sau

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele