Zweite deutsche Liga

Nürnberg stürmt mit Burgstaller Richtung Aufstieg!

Sport
03.04.2016 15:43

Der 1. FC Nürnberg von ÖFB-Teamstürmer Guido Burgstaller bleibt in der zweiten deutschen Bundesliga auf Aufstiegskurs. Am Sonntag siegten die Franken bei FSV Frankfurt mit 3:0 und blieben zum 18. Mal in Serie ungeschlagen. Der Tabellendritte baute seinen Vorsprung auf den Vierten FC St. Pauli auf zehn Zähler aus und dürfte sechs Runden vor Saisonschluss zumindest den Relegationsrang sicher haben.

Der Rückstand zum neuen Spitzenreiter RB Leipzig beträgt weiterhin drei Punkte. Der mit Nürnberg punktegleiche SC Freiburg kann am Montag bei der SpVgg Greuther Fürth mit einem Sieg Leipzig wieder von der Tabellenspitze verdrängen. Burgstaller war am Sonntag auch am ersten Tor seines Teams beteiligt. Seinen Kopfball konnte Frankfurt-Goalie Weis zwar parieren, Niklas Füllkrug nutzte die Abstauber-Möglichkeit aber eiskalt (67.). Die weiteren Treffer steuerte Danny Blum im Finish bei (87., 89.).

1860 München mit Rückschlag im Abstiegskampf
Der TSV 1860 München, bei dem Michael Liendl in der 83. und Rubin Okotie in der 47. Minute ausgetauscht wurden, musste im Kampf um den Klassenerhalt beim 1:3 beim Karlsruher SC hingegen einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Sascha Mölders hatte die Bayern in Führung gebracht (14.), Dimitris Diamantakos (34.), Manuel Gulde (38.) und Enrico Valentini (41./Elfer) drehten die Partie aber innerhalb von sieben Minuten. München liegt derzeit auf dem Relegationsplatz, drei Punkte hinter dem Klassenerhalt.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin 0:0
MSV Duisburg - FC Heidenheim 0:2
Eintracht Braunschweig - SC Paderborn 07 2:1
Samstag
DSC Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:0
RB Leipzig - VfL Bochum 3:1
Sonntag
Karlsruher SC - 1860 München 3:1
1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen 2:0
FSV Frankfurt - 1. FC Nürnberg 0:3
Montag
Greuther Fürth - SC Freiburg 2:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele