Phänomen CR7

Wahnsinn! Ronaldo trifft im 13. Jahr in Folge

Sport
30.03.2016 20:58

Der Mann ist ein Phänomen. Und das sagt er sogar von sich selbst. Im Testspiel gegen Belgien setzte Cristiano Ronaldo (31) einen weiteren Meilenstein: Er hat nun seit 2004 immer für sein Team getroffen - sagenhaft!

Angespannt stand Cristiano neben Teamchef Fernando Santos an der Outlinie des Stadions von Leiria. Als wär’s ein echtes Endspiel. Aber so ein Sieg gegen die FIFA-Nummer-1 Belgien, der hat eben auch bei einem Test seine Bedeutung. Vor allem vier Tage nach einer Blamage wie dem 0:1 gegen Bulgarien.

Tor Nummer 56 für die Seleção
CR7, die Tormarke made in Portugal, war vom Trainer in der 60. Minute gemeinsam mit Sturmpartner Nani vom Feld genommen worden. Ronaldo ging ausnahmsweise nicht ungern. Mission erfüllt. Tor Nummer 56 für die Seleção. Auf das hatte der Superstar seit dem Triple-Pack gegen Armenien (3:2) vor neun Monaten warten müssen.

Aber der Siegestreffer beim 2:1-Erfolg gegen Belgien am Dienstagabend war auch in anderer Hinsicht ein magischer Treffer gewesen: Damit hat Cristiano Ronaldo seine goldene Serie im Team verlängert und im 13. Jahr in Folge für die portugiesische Auswahl getroffen. Eine einzigartige Ausbeute.

Allererstes Tor bei der EM in Portugal 2004
Begonnen hat Cristiano damit bei der EM im eigenen Land am 12. Juni 2004 im ersten Gruppenspiel gegen Griechenland. Auch damals war’s der Siegestreffer zum 2:1. Ein Last-Minute-Tor (90.), Vorlage Figo. 22 Tage später im Finale, erneut gegen Griechenland, blieb dem 18-Jährigen der Torjubel versagt. Die Hellenen holten den Titel. Bis heute eine der großen Enttäuschungen von CR7.

Und die möchte er, kein Geheimnis, in Frankreich vergessen machen. Portugal peilt den EURO-Titel an. Und mit dem 2:1 gegen Belgien hat die Seleção durchaus gezeigt, dass sie zu Höherem fähig ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele