Fuchs-Kollege

Leicesters Vardy lässt die Deutschen alt aussehen

Sport
27.03.2016 10:14

"Jamie Vardy is having a party" - der Erfolgslauf des Leicester-Stürmers geht unaufhaltsam weiter. Der Kollege von ÖFB-Teamstürmer Christian Fuchs erzielte in dieser Saison bereits 19 Treffer in 31 Spielen für den Tabellenführer der Premier League. Nun glänzte er auch in Englands Nationaltrikot - und das ausgerechnet gegen den amtierenden Weltmeister Deutschland.

Vor wenigen Jahren kickte der 29-Jährige noch in der achten englischen Liga und musste sich nebenbei seinen Unterhalt in einer Fabrik verdienen. Nun träumt er mit Leicester vom Sensations-Coup, dem Gewinn der Premier League, und erzielte am Samstagabend seinen ersten Treffer im Teamdress der Engländer. Beim 3:2-Sieg in Berlin über Weltmeister Deutschland traf die Tormaschine sehenswert zum 2:2-Ausgleich. Mit einem sensationellen Fersler-Tor ließ er seinen Gegenspieler, Verteidiger Antonio Rüdiger, und Tormann Manuel Neuer keine Chance - das Tor sehen Sie oben im Video.

Bereits vor dem Spiel schwärmte Deutschland-Coach Joachim Löw vom Shootingstar dieser Saison: "Es ist schon spektakulär, wie er spielt. Er hat einen unglaublichen Zug zum Tor. Er ist schnell und ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der so gerne hinter die Abwehr sprintet. Das macht ihn gefährlich."

Der steile Aufstieg Vardys
Bis 2010 kickte der schlaksige Stürmer für den Achtligisten Stocksbridge. Zu dieser Zeit musste Vardy nach einer Schlägerei in einer Bar sogar eine Fußfessel tragen. "Ich habe gehofft, dass wir gewinnen, und bin danach sofort über den Zaun gesprungen. Dort haben mich meine Eltern abgeholt, damit ich wieder rechtzeitig zu Hause war", so der Engländer. Erst sein Wechsel im Jahr 2012 zu Leicester City brachte den großen Umschwung. Für 1,3 Millionen Euro wechselte Vardy zum damaligen Zweitligisten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele