Sieg gegen Radwanska

Serena Williams erste Finalistin in Indian Wells

Sport
19.03.2016 07:32

Serena Williams fehlt in Indian Wells noch ein Sieg, um Rekordgewinnerin des prestigeträchtigen Tennis-Hartplatz-Turniers zu werden. Die Weltranglisten-Erste aus den USA zog am Freitag (Ortszeit) durch ein 6:4, 7:6 (7:1) im Halbfinale gegen die Polin Agnieszka Radwanska ins Endspiel ein. Somit steht Williams zum dritten Mal in der kalifornischen Wüste im Finale.

1999 und 2001 hatte sie das Turnier jeweils gewonnen. Damit ist Williams zusammen mit Steffi Graf und Martina Navratilova Rekordsiegerin. Mit einem weiteren Finalsieg wäre sie alleinige Rekordhalterin. Im Endspiel trifft die Weltranglisten-Ersten Serena Williams auf Victoria Asarenka. Die Weißrussin schaffte am Freitag (Ortszeit) durch einen 7:6(1), 1:6, 6:2-Erfolg über die Tschechin Karolina Pliskowa den Finaleinzug.

Halbfinale: Djokovic gegen Nadal
Novak Djokovic steht zum sechsten Mal nacheinander im Halbfinale von Indian Wells. Der Titelverteidiger und Weltranglisten-Führende aus Serbien besiegte am Freitag (Ortszeit) im Viertelfinale den Franzosen Joe-Wilfried Tsonga mit 7:6 (7:2), 7:6 (7:2). Für seinen 20. Saisonsieg stand Djokovic in der kalifornischen Wüste 2:06 Stunden auf dem Hartplatz.

In der Vorschlussrunde kommt es nun zum 48. Duell zwischen dem Branchenprimus und Rafael Nadal. Der spanische Linkshänder hatte sich zuvor gegen den Japaner Kei Nishikori mit 6:4, 6:3 behauptet. Djokovic führt die Bilanz gegen Nadal knapp mit 24:23-Siegen an, gewann allerdings neun der vergangenen zehn Aufeinandertreffen. Im zweiten Halbfinale stehen sich David Goffin aus Belgien und der Kanadier Milos Raonic gegenüber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele