Neuregelung

Bayern-Boss für Setzliste in der Champions League

Sport
17.03.2016 21:22

Nach dem Einzug des FC Bayern München ins Viertelfinale der Champions League hat sich Karl-Heinz Rummenigge für eine Neuregelung bei der Auslosung der K.o.-Runde ausgesprochen. "Irgendwann muss bei der UEFA darüber nachgedacht werden, ob man dem Schicksal seinen Lauf lässt oder ob man auch mal über Dinge wie eine Setzliste nachdenkt", sagte Bayerns Vorstandschef nach dem 4:2 gegen Juventus Turin.

Am Freitag wird die Runde der letzten acht ausgelost. Im Viertelfinale kann Bayern auf Titelverteidiger FC Barcelona oder Real Madrid treffen. Aber es winkt auch ein vermeintlich leichtes Los wie Benfica Lissabon oder VfL Wolfsburg. "Alle sind abhängig vom Schicksal. Aber ich muss offen und ehrlich sagen: Irgendwann reicht's mir mit dem Schicksal. Ich habe in diesem Achtelfinale Spiele gesehen, da habe ich fast abgeschaltet", meinte Rummenigge. "Und heute fliegt eine Mannschaft wie Juve, die letztes Jahr im Finale war, raus."

Allofs: "Würde auch gerne erst im Finale einsteigen"
Wolfsburgs Manager Klaus Allofs reagierte auf den Vorschlag von Karl-Heinz Rummenigge mit Ironie. "Ich würde auch erst gerne im Finale einsteigen", sagte der Sportchef des deutschen Vizemeisters am Donnerstag. "Es ist so, dass immer alle gerne einen Vorteil hätten", sagte Allofs zu Rummenigges Vorstoß und warnte: "Es darf keine geschlossene Gesellschaft werden."

Wolfsburg steht erstmals in der Runde der letzten acht der europäischen Königsklasse und ist möglicher Gegner der Bayern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele