Kristall für Kilde

Super-G-Weltcup weiter fest in norwegischer Hand

Sport
17.03.2016 12:41

Der Super-G-Weltcup der Herren bleibt fest in norwegischer Hand. Aleksander Aamodt Kilde reichte am Donnerstag in St. Moritz ein zweiter Platz zum Sieg in der Disziplinenwertung. Damit holt zum vierten Mal in Folge ein Norweger die Super-G-Kugel.

Wie schon in der Abfahrt am Mittwoch war auch im Super-G Lokalmatador Beat Feuz nicht zu schlagen. Der Schweizer feierte seinen siebten Weltcupsieg, den dritten im Super-G.

Kilde teilte sich den zweiten Platz mit seinem Landsmann Kjetil Jansrud (+0,10 Sekunden). Als bester ÖSV-Läufer landete Marcel Hirscher auf Rang fünf (+0,49). Romed Baumann wurde 10., unmittelbar vor Max Franz. Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt und Patrick Schweiger kamen nicht ins Ziel.

Marcel Hirscher "sehr überrascht"
Hirscher war über seinen fünften Platz "sehr überrascht, ich bin ja kein Training gefahren". Er habe aber "gut besichtigt und eine gute Linie getroffen". Der Gesamtweltcupsieger lässt den Teambewerb am Freitag aus und konzentriert sich voll auf Slalom und Riesentorlauf am Wochenende. "Das werden zwei lässige Rennen, darauf freue ich mich."

Vincent Kriechmayr, der vor dem Rennen noch Chancen auf Super-G-Kristall hatte, war über seinen Ausfall im oberen Streckenteil sehr enttäuscht. "Ich wollte viel riskieren, aber so etwas darf nicht passieren."

Das Endergebnis:

1. Beat Feuz (SUI) 1:16,17 Minuten
2. Kjetil Jansrud (NOR) 1:16,27 +0,10
2. Aleksander Aamodt Kilde (NOR) 1:16,27 +0,10
4. Adrien Theaux (FRA) 1:16,37 +0,20
5. Marcel Hirscher (AUT) 1:16,66 +0,49
6. Andreas Sander (GER) 1:17,06 +0,89
7. Peter Fill (ITA) 1:17,12 +0,95
8. Thomas Tumler (SUI) 1:17,13 +0,96
9. Bostjan Kline (SLO) 1:17,17 +1,00
10. Romed Baumann (AUT) 1:17,21 +1,04
11. Max Franz (AUT) 1:17,37 +1,20
12. Ralph Weber (SUI) 1:17,44 +1,27
13. Christof Innerhofer (ITA) 1:17,57 +1,40
14. Alexis Pinturault (FRA) 1:17,64 +1,47
15. Carlo Janka (SUI) 1:18,58 +2,41

Ausgeschieden: Vincent Kriechmayr, Hannes Reichelt, Patrick Schweiger (alle AUT), Travis Ganong, Andrew Weibrecht (beide USA), Mattia Casse (ITA), Erik Guay (CAN), Matthieu Bailet (FRA)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele