Person

Romed Baumann

Beschreibung
Romed Baumann (* 14. Jänner 1986 in St. Johann in Tirol) ist ein österreichisch-deutscher Skirennläufer. Seit der Saison 2019/20 startet er für Deutschland. Baumann startete im Lauf seiner Karriere in allen Disziplinen. Seine besten Weltcupergebnisse erzielte er in der Kombination und in der Abfahrt. Bei Weltmeisterschaften gewann er für den ÖSV im Jahr 2011 in Garmisch-Partenkirchen die Silbermedaille im Mannschaftswettbewerb und 2013 in Schladming Bronze in der Super-Kombination; für den DSV holte er 2021 in Cortina d’Ampezzo Silber im Super-G. Damit ist er der erste Skirennläufer der Nachkriegsgeschichte, der für zwei verschiedene Nationen Medaillen bei Weltmeisterschaften gewann.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen