Benotung zu hart?

Alabas “grausamer Abend” bei “Wunder von München”

Sport
17.03.2016 09:54

Es war ein Champions-League-Abend, wie ihn der (objektive) Fußballfan liebt. Viele spektakuläre Tore, rassige Zweikämpfe und eine dramatische Verlängerung machten den 4:2-Sieg der Bayern gegen Juventus am Mittwochabend zu einem wahren Fußballfest. Einer, der normalerweise die Zuverlässigkeit in Person ist, erwischte auf Seiten der Sieger einen rabenschwarzen Tag: unser ÖFB-Star David Alaba!

Die "Bild"-Zeitung "bestrafte" den linken Außenverteidiger, der aber in der zweiten Halbzeit in der Innenverteidigung spielte, mit der Note sechs - was so viel bedeutet wie grottenschlecht. "Beide Gegentore gehen auf seine Kappe! Beim 0:1 ohne Orientierung im eigenen Sechzehner. Dann Ballverlust in der gegnerischen Hälfte. Folge: das 0:2. Beinahe hätte er noch ein Gegentor verschuldet", lässt die größte deutsche Zeitung kein gutes Haar an Alaba.

Alaba in guter Gesellschaft
Doch nicht nur unser EURO-Hoffnungsträger kassierte die schlechteste Note, auch Mehdi Benatia - er wurde zur Pause ausgewechselt - kam nicht gut weg. "Kreisklasse!" schimpfte die "Bild" über die Leistung des Marokkaners.

Die Münchner "Abendzeitung" war mit Alaba etwas gnädiger und verpasste ihm die Note vier. Doch die Bewertung seiner Leistung liest sich ähnlich wie jene der "Bild": Es sei "ein grausamer Abend" für ihn gewesen, der "dann später doch noch ein Happy End" genommen habe. Von der Münchner "tz" gab's die Note fünf.

Wie ist Ihre Meinung: Ist die Kritik an David Alaba gerechtfertigt oder zu hart? Diskutieren Sie unten bei den Kommentaren mit!

Spektakel pur in München
Die Bayern mussten nach dem 2:2 im Achtelfinal-Hinspiel am Mittwochabend früh einem 0:2-Rückstand hinterherrennen, kamen im Schlussspurt dank Lewandowski (73.) und Müller (91.) doch noch zum Ausgleich und retteten sich damit in die Verlängerung. Dort machten die Joker Thiago (108.) und Coman (110.) alles klar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele