Messerattacke

Rockerbande verletzt Türsteher lebensgefährlich

Österreich
07.03.2016 09:24

Ein 47-jähriger Türsteher ist in der Nacht auf Sonntag von einer noch unbekannten Anzahl ausländischer Rocker angegriffen worden. Als der Mann am Boden lag, stach ein 30-jähriges Bandenmitglied mehrfach auf ihn ein und verletzte ihn lebensgefährlich. Vier Tatverdächtige wurden festgenommen.

Kurz nach 4 Uhr kam es Polizeiangaben zufolge im Nachtklub "Sender" in Lustenau (Bezirk Dornbirn) zu einer Schlägerei zwischen der Rockergruppe und mehreren Personen. Dabei wurde zunächst ein 37-jähriger Mitarbeiter des Nachtklubs durch einen Schlag auf den Kopf verletzt. Danach gingen mehrere Männer der Rockerbande auf den Türsteher los und verletzten ihn lebensgefährlich.

Laut Zeugen wurde der Security-Mann mit Faustschlägen und Tritten traktiert, ehe ein Angreifer ein Messer zückte und ihn mit der Waffe attackierte. Der 47-Jährige wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert und dort notoperiert. Der Zustand des Verletzten sei mittlerweile wieder stabil, so die Polizei.

Cobra bei Festnahme im Einsatz
Die mutmaßlichen Täter flüchteten mit mehreren Fahrzeugen. Vier Tatverdächtige im Alter zwischen 22 und 37 Jahren wurden gegen 4.30 Uhr beim Zollamt Höchst angehalten und von Polizei und Einsatzkommando Cobra festgenommen.

Die Verdachtsmomente gegen den 30-Jährigen erhärteten sich, sagte Chefermittler Norbert Schwendinger vom Landeskriminalamt. Er wurde in U-Haft genommen. Die drei anderen Verdächtigen im Alter von 22, 32 und 37 Jahren seien indes wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Die Erhebungen würden aber auch gegen sie weitergeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele