Tolle Schüsse

Hofmann in Bangkok mit dem Luftgewehr Zweite

Sport
03.03.2016 16:57

Die Österreicherin Olivia Hofmann hat am Donnerstag zum Auftakt des Schützen-Weltcups in Bangkok mit dem Luftgewehr Rang zwei geholt.

Besiegt wurde die Tirolerin nur von der chinesischen Olympiasiegerin Yi Siling. Ser Xiang aus Singapur wurde Dritte. Franzsika Peer kam auf Platz 33. Bei den Herren wurde der Niederösterreicher Alexander Schmirl Siebener, der Tiroler Georg Zott 26.

Rund fünf Monate vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hatte Hofmann im Grunddurchgang noch nicht ganz zu ihrer Topleistung gefunden. Nachdem sie aber als Sechste aufgestiegen war, fand die 23-Jährige einen guten Start ins Finale und lag da zeitweise sogar in Führung. "Nach den Startschwierigkeiten ist es gut gelaufen. Die wiedererreichte Konstanz hat den Erfolg gebracht. Ich freue mich riesig über diese Medaille."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele