Tiefe Trauer

ÖSV-Teamarzt Michael Sachs wird zu Grabe getragen

Sport
04.03.2016 09:25

In den Hintergrund rücken die aktuellen Rennen im Ski-Weltcup. Im ganzen ÖSV-Team ist man heute in Gedanken bei Michael Sachs. Der wird nach seinem plötzlichen Tod heute, Freitag, in einem Wortgottesdienst verabchiedet und am Samstag im engsten Kreis zu Grabe getragen. ÖSV-Rennsportleiter Jürgen Kriechbaum. "Sein Tod war ein riesiger Schock für uns alle, ich habe Michael ewig gekannt, er ist ein Jugendfreund von mir gewesen. Wir können den Angehörigen nur unser Beileid ausdrücken. Das ist wirklich sehr, sehr traurig."

Sachs war vor knapp drei Wochen, vor dem ersten Training für die Weltcup-Abfahrt der Damen in Crans Montana im Zielraum kollabiert. Wenig später verstarb der Mediziner im Krankenhaus in Sion an den Folgen. Sachs, Jahrgang 1973, war in Salzburg als praktischer Arzt und Sportarzt tätig, wobei er sich auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisiert hatte. Der Kollaps passierte völlig ohne Anzeichen und vorherige gesundheitliche Probleme.

"Da sieht man wieder, wie schnell es gehen kann. Anscheinend ist so etwas wirklich vorherbestimmt", war auch Michaela Kirchgasser ziemlich fassungslos. "Das zeigt, dass man jeden Tag genießen sollte, den man gesund ist, und das tun sollte, was man am liebsten macht", meinte Elisabeth Görgl, die Sachs ebenfalls seit längerem kannte.

"Wir haben ein gemeinsames Gebet gesprochen"
Teamintern hat man kurz nach seinem tragischen Tod ein gemeinsames Gebet gesprochen - auch heute werden die Gedanken vieler bei Michael Sachs sein.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt