Nächster Rekord

Vonn in Cortina nicht zu schlagen – Puchner Neunte

Sport
23.01.2016 11:37

Lindsey Vonn bleibt auf Rekordjagd! Die US-Amerikanerin feierte in Cortina d'Ampezzo ihren 74. Weltcupsieg. Die Kanadierin Larisa Yurkiw landete mit 28 Hundertstel Rückstand an zweiter Stelle. Lara Gut fuhr auf Rang drei. Die US-Amerikanerin egalisierte mit ihrem zehnten Triumph unter der Tofana den dortigen Siegrekord von Renate Götschl und überflügelte mit ihrem 37. Weltcup-Abfahrtssieg Annemarie Moser (Pröll).

Beste ÖSV-Läuferin war Mirjam Puchner als Neunte mit einem Rückstand von 1,75 Sekunden. Cornelia Hütter landete nur an zwölfter Stelle.

Für Vonn war es der 37. Abfahrtssieg. Sie ist damit vor Annemarie Moser-Pröll nun alleinige Rekordhalterin. "Es ist schwer zu erklären. Ich probiere jeden Tag mein bestes zu geben. Ich bin sehr, sehr dankbar und happy" so die US-Amerikanerin über ihre Rekord-Serie.

Für die ÖSV-Damen brachte die fünfte Saisonabfahrt damit das schwächste Saisonergebnis, nachdem Cornelia Hütter davor nie schlechter gewesen war als Vierte. Diesmal kam die Steirerin nicht über Platz zwölf hinaus. Damit ist Hütter im Abfahrtsweltcup hinter Vonn und Yurkiw nur noch Dritte. In der Gesamtwertung hat die nun bei bereits 74 Weltcupsiegen haltende Vonn (800 Zähler) nur noch zehn Punkte Rückstand auf Gut (810). Die Abfahrt war wegen Windböen mehrmals unterbrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele