Drehorte in Kärnten

Action-Hit lässt Kassen klingeln

Kärnten
12.01.2016 18:12

Bildgewaltig und voller spektakulärer Stunts: Die Hollywood-Produktion "Point Break", die Kärntens Landschaft ins Rampenlicht rückt, erobert in China und in den USA die Kinocharts. Heimische Actionfans müssen sich noch bis 21. Jänner gedulden.

9,8 Millionen Dollar hat die Neuverfilmung von "Gefährliche Brandung" am ersten Wochenende in die US-Kinokassen gespült. In China landete der Film prompt auf Platz eins (USA Platz 8).

"Der Film entwickelt sich zum Kassenschlager - wir sind sehr stolz", freut sich Christian Kresse von der Kärnten Werbung. Denn gedreht wurde für die 105-Millionen-Dollar-Produktion auch im Mölltal und am Ossiacher See. Eine Szene aus Kärnten wurde sogar für den Trailer des Films verwendet, in dem ein FBI-Agent versucht, eine Gruppe räuberischer Extremsportler zu infiltrieren und zu überführen.

Die Dreharbeiten haben Kärnten 6000 Nächtigungen und vier Millionen Euro Wertschöpfung gebracht, freuen sich Touristiker. Nach dem Kinostart soll auch das Image Kärntens sowie das Renommee für weitere Filmproduktionen profitieren. Heimische Cineasten müssen sich noch etwas gedulden: Kinostart bei uns ist der 21. Jänner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele