Sieg in Hannover

Video: Bayern profitieren von Handball-Einlage

Sport
19.12.2015 20:26

Der FC Bayern hat unmittelbar vor der Winterpause die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga ausgebaut. Die Münchner gewannen am Samstag im letzten Hinrunden-Match auswärts gegen Hannover 96 mit 1:0 und gehen dadurch mit acht Punkten Vorsprung auf Borussia Dortmund ins neue Jahr. Die Bayern profitieren in Hannover von einer Handball-Einlage eines gegnerischen Verteidigers - sehen Sie diese spielentscheidende Szene und alle anderen Highlights im Video oben!

Verfolger Dortmund musste sich beim 1. FC Köln mit 1:2 geschlagen geben. Am anderen Ende der Tabelle verlor Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt mit 1:2 und liegt nur noch einen Punkt vor dem Relegationsplatz. Das Siegestor der Hessen entsprang einem Fehler von ÖFB-Legionär Florian Grillitsch. Ingolstadt verlor vor eigenem Publikum gegen Bayer Leverkusen 0:1, Augsburg siegte beim Hamburger SV mit 1:0.

Das einzige Tor in Hannover erzielte Thomas Müller in der 40. Minute aus einem Elfmeter. Zuvor hatte Christian Schulz eine Flanke von Kingsley Coman in bester Handball-Manier mit dem Arm abgewehrt. Danach brachten die ohne den rekonvaleszenten David Alaba angetretenen Bayern den Vorsprung ohne große Probleme über die Zeit, erzeugten aber auch selbst nur wenig Gefahr. Spannender dürfte es am Sonntag werden, wenn kommuniziert wird, ob Coach Josep Guardiola den Klub nach dem Ende seines Vertrags im Sommer verlässt.

Köln düpiert Dortmund im Finish
In der dritten Saison unter dem Katalanen steuern die Münchner dem dritten Meistertitel entgegen, auch weil der einzige ernstzunehmende Verfolger Dortmund in Köln verlor. Zwar ging die Elf von Thomas Tuchel durch einen Sokratis-Kopfball nach einem Corner (18.) in Führung, danach aber waren die von Peter Stöger betreuten Gastgeber die initiativere Mannschaft und wurden dafür im Finish belohnt.

In der 83. Minute profitierte Simon Zoller von einem missglückten Abschlag des BVB-Goalies Roman Bürki und schoss zum hochverdienten 1:1, dem ersten Heimtor des FC seit drei Monaten, ein. In der 90. Minute erzielte der eingewechselte Anthony Modeste das Siegestor für die Kölner, bei denen Philipp Hosiner auf der Bank saß.

Niederlage für Hasenhüttl
Für den zweiten österreichischen Trainer in der deutschen Bundesliga setzte es hingegen eine Niederlage - Ralph Hasenhüttls Ingolstädter kassierten gegen Bayer Leverkusen durch ein Tor von Javier Hernandez (73.) ein Heim-0:1. Bei den Verlierern fehlte der verletzte Markus Suttner, Ramazan Özcan saß auf der Bank und Lukas Hinterseer wurde in der 72. Minute eingewechselt.

Für Werder-Profi Grillitsch war der Arbeitstag in der 70. Minute beendet. 22 Minuten davor leistete sich der Österreicher einen folgenschweren Ballverlust am eigenen Strafraum, der zum 2:1-Siegestreffer der Frankfurter durch Stefan Aigner führte. Die ohne den an der Schulter verletzten Zlatko Junuzovic angetretenen Bremer befinden sich damit in akuter Abstiegsnot. Werders Lokalrivale HSV bezog eine etwas überraschende 0:1-Heimschlappe gegen Augsburg. Der in der 71. Minute eingetauschte Michael Gregoritsch hätte in der 86. Minute fast für den Ausgleich gesorgt, sein Schuss verfehlte nur knapp das Kreuzeck.

Stuttgart besiegt Wolfsburg
Im Abendspiel besiegte der Tabellenletzte Stuttgart den VfL Wolfsburg mit 3:1 und machte einen Sprung auf Platz 15. Die Tore für die Schwaben erzielten Didavi (22., 47.) und Kostic (31.), Arnold (14.) hatte die Wolfsburger in Führung gebracht. Florian Klein leistete den Assist zum 3:1 und wurde bei Stuttgart kurz vor Schluss ausgewechselt. Die Highlights vom Spiel gibt's hier:

Am Freitagabend hatte Schalke gegen Hoffenheim (1:0) den Spieltag eröffnet - das Video sehen Sie hier:

Deutsche Bundesliga, 17. Runde:
Freitag, 18.12.2015
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim 1:0
Samstag, 19.12.2015
Hamburger SV - FC Augsburg 0:1
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen 2:1
1. FC Köln - Borussia Dortmund 2:1
Hannover 96 - Bayern München 0:1
FC Ingolstadt 04 - Bayer 04 Leverkusen 0:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:1
Sonntag, 20.12.2015
Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05 15.30 Uhr
Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 17.30 Uhr

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele