Noch keine OP

Autsch! Bandscheibenvorfall bei Georg Streitberger

Sport
07.12.2015 18:21
ÖSV-Speed-Ass Georg Streitberger muss eine fünftägige Trainingspause einlegen. Bei einer MR-Untersuchung im Sanatorium Kettenbrücke in Innsbruck wurde bei dem Rennläufer aus Salzburg ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule diagnostiziert. Laut dem behandelnden Arzt Dr. Michael Gabl wird versucht, die Verletzung konservativ zu behandeln.

"Sollte sich der Zustand verschlimmern, muss man über eine Operation nachdenken", sagte Gabl allerdings. Streitberger klagte bereits seit einiger Zeit über Schmerzen im Rückenbereich. "Die Diagnose war keine Überraschung", meinte der 34-Jährige, der am Wochenende in Beaver Creek in Abfahrt und Super-G jeweils Platz 17 belegt hatte.

"Jetzt gebe ich die nächsten Tage Ruhe und dann möchte ich Anfang nächster Woche wieder auf Skiern stehen", sagte Streitberger. Bis zu den Gröden-Rennen - am 18. und 19. Dezember finden Super-G und Abfahrt statt - wolle er wieder fit sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele