Sommerflirt

Darauf achten Frauen beim Flirten wirklich

Wissenschaft
19.06.2006 15:42
Wenn Frauen flirten, dann führt ein durchtrainierter Bauch oder ein dicker Geldbeutel beim anderen Geschlecht weitaus seltener zum Erfolg als bisher allgemein angenommen. Eine Studie von Marketagent zeigt: Ein guter Geruch und gepflegte Zähne sind immer noch wichtiger.

Will "Mann" bei ihnen punkten muss er vor allem gut riechen (76,7%) und gepflegte Zähne haben (74,2%). Marketagent-Chef Thomas Schwabl: "Guter Geruch sollte auch in der heißen Sommersaison kein Problem darstellen. Um nicht allzu sehr ins Schwitzen zu kommen empfehlen wir den flirtwilligen Männern einen Kurzhaarschnitt: Volles Haar ist nur für 11,3% der Frauen wichtig!"

Die Studie gibt aber noch tieferen Einblick, was Mr. Perfect ausmacht: Den erfolgreichen ersten Eindruck vermitteln die Männer mit gepflegten Haaren (68,2%), gepflegten Händen und einem gepflegten Gesicht (jeweils 62,3%). Outfit und Kleidung sind für 57,2% der Frauen besonders wichtig.

Flacher Bauch und knackiger Po
Ob im Sommer mit oder ohne Reifen geschwommen wird, ist für Miss Österreich nahezu egal: Lediglich jede siebente Frau misst dem Bauch bzw. einem trainierten Körper besondere Bedeutung bei, die Brust ist gar nur für 7,5% der Frauen interessant. Die Toleranz, die sich in diesen Zahlen zeigt, kann allerdings auch trügerisch sein: 45% der Umfrageteilnehmerinnen meinen, dass das männliche Gegenüber insgesamt nicht zu üppig sein darf. Knackig im Tanga oder doch lieber die Badeshort? Für 67% der Frauen egal, lediglich ein Drittel konzentriert sich beim Objekt Mann auf den Po.

Die Körperbehaarung darf für knapp die Hälfte (44%) nicht zu dicht sein, im Gesicht zählt für 36,5% eine gute Rasur mehr als ein Reibeisen.

Wie groß muss man(n) sein?
Die Körpergröße ist für 38,1% relevant. 55,3% schauen gerne in schöne Augen, wobei die Augenfarbe nur für 21,1% ein wirklich wichtiges "Selektionskriterium" darstellt. Ein überraschend geringer Wert. Aufatmen kann die Männerwelt auf jeden Fall bei der vorletzten Erkenntnis dieser Studie: Mit geputzten Schuhen hat man nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 17,6% Gutpunkte beim anderen Geschlecht!

Die letzte Erkenntnis präsentiert Thomas Schwabl mit einem Augenzwinkern: "Wer es bis jetzt nicht zu einer Strandfigur gebracht hat, muss in dieser Flirtsaison nicht gleich aufgeben: Guter Geruch, ein bisschen Pflege, fesche Wäsche und rund zwei Drittel der Frauen liegen einem zu Füßen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele