Wollte helfen

60-Jähriger von Bettlern im eigenen Haus bestohlen

Österreich
02.12.2015 09:59
Ein äußerst dreister Fall von Diebstahl hat sich am Dienstag in Oberösterreich abgespielt. Ein 60-jähriger Mann wurde von mutmaßlichen Bettlern in seinem eigenen Haus um 60 Euro erleichtert. Der gutmütige Hausbesitzer war gerade dabei, den Männern eine Mahlzeit zuzubereiten.

Zum gemeinen Diebstahl kam es gegen 14.30 Uhr in Leonding. Zwei mutmaßliche Bettler läuteten an der Haustür des 60-Jährigen und fragten nach Lebensmitteln und Geld. Der Oberösterreicher meinte es gut mit den "Gästen", bat sie herein und bereitete ihnen sogar eine Mahlzeit zu. Doch seine Gutmütigkeit wurde dabei schamlos ausgenutzt.

Während er in der Küche mit dem Kochen beschäftigt war, gab einer der beiden Männer vor, auf die Toilette gehen zu wollen. Stattdessen öffnete er jedoch die Haustür und ließ einen weiteren Mann herein. Als der Oberösterreicher dies mitbekam, wies er alle drei aus dem Haus. Wenig später bemerkte er, dass in seiner Geldbörse 60 Euro fehlten.

Suche nach Verdächtigen läuft
Der Hausbesitzer wandte sich an die Polizei. Einer der Verdächtigen war erst kurz zuvor von der Exekutive kontrolliert worden und konnte deshalb identifiziert werden. Es handelt sich um einen 29-jährigen Mann aus Rumänien. Nach ihm und den beiden anderen Männern wird gefahndet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele