Vandalenakte:

Scheiben bei 19 Autos demoliert

Kärnten
21.11.2015 15:14
Das war ein teurer Spaß! Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag in Arnoldstein eine Spur der Verwüstung gezogen: Bei 19 Fahrzeugen haben sie die Scheiben eingeschlagen und auf einem Firmengelände einen Müllcontainer in Brand gesteckt. Die Polizei rechnet damit, dass noch mehr Anzeigen eingehen.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Beschädigungen im Umfeld des Krampuslaufes begangen worden sind. Ein Polizist: "Der oder die Täter hatten mit einem Notfallhammer Scheiben von 15 Autos beschädigt. Meist haben sie nur so fest geschlagen, dass sie splitterten aber nicht barsten."

Dass es eine Serie von misslungenen Autoeinbrüchen war, sei auszuschließen: "Das war gezielt reine Sachbeschädigung." Der Hammer dürfte aus einem von drei Bussen stammen, die wie ein Lkw zum Ziel der Täter geworden sind. Gesamtschaden: 30.000 €.

Außerdem wurden Müllcontainer auf einem Firmengelände in Brand gesteckt. Die große Hitze beschädigte die Fassade des Firmengebäudes. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Auch die Kripo Villach fahndet weiterhin nach einem unbekannten Brandstifter, der - wie berichtet - drei Feuer gelegt hat. Ein Ermittler: "Es gab bisher weder konkrete Hinweise noch genaue Beschreibungen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele