Der FC Barcelona geht als Tabellenführer in den "Clasico" mit dem Erzrivalen Real Madrid nach der Länderspielpause am 21. November. Barca übernahm am Sonntag durch einen 3:0-Erfolg über Villarreal und dank Schützenhilfe des FC Sevilla Platz eins in der spanischen Meisterschaft.
Hier sehen Sie noch einmal Neymars Supertor im Video:
Europa-League-Sieger Sevilla feierte gegen Real einen 3:2-Heimsieg in der Primera Division. Die Madrilenen liegen daher nun drei Punkte hinter Titelverteidiger Barcelona und einen Zähler vor dem Stadtrivalen Atletico Madrid (1:0 gegen Sporting Gijon). Real-Kapitän Sergio Ramos brachte sein Team mit einem Fallrückzieher in Führung (22.), der Verteidiger fiel dabei aber unglücklich, verletzte sich an der linken Schulter und musste wenig später ausgetauscht werden. Sevilla drehte danach die Partie durch Tore von Ciro Immobile (36.), Ever Banega (61.) und Fernando Llorente (74.). James gelang in der Nachspielzeit nur noch der Anschlusstreffer (93.).
Barcelona erzielte gegen Villarreal, in der Europa League nächster Gegner von Rapid, die Tore nach der Pause. In Abwesenheit des verletzten Lionel Messi trafen die zwei weiteren Offensivstars Neymar (60., 85.) und Luis Suarez (70./Foulelfmeter) für die Katalanen. Das Duo hat in den jüngsten sechs Spielen zusammen 16 Tore erzielt.
Primera Division - 11. Runde:
Freitag
Las Palmas - Real Sociedad 2:0
Samstag
Celta de Vigo - Valencia 1:5
Levante - Deportivo La Coruna 1:1
Eibar - Getafe 3:1
Rayo Vallecano - Granada 2:1
Malaga - Betis Sevilla 0:1
Sonntag
Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona 2:1
FC Barcelona - Villarreal 3:0
Atletico Madrid - Sporting Gijon 1:0
FC Sevilla - Real Madrid 3:2
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).