Unfall nahe Erfurt

Reisebus aus OÖ umgestürzt: Vierjähriger tot

Ausland
31.10.2015 09:39
Bei einem Busunfall in der Nähe von Erfurt in Deutschland sind ein Kind getötet und zahlreiche Menschen verletzt worden. "Es gab 25 Schwerverletzte und 40 Leichtverletzte, darunter auch der Busfahrer", sagte eine Sprecherin der Polizei am Samstagmorgen. Die Reisegruppe mit 59 Kindern und Jugendlichen stamme aus Sachsen, der Lenker des oberösterreichischen Busses aus Niederösterreich, so die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen war der Bus auf der Autobahn 4 in Richtung Dresden nach einem Überholmanöver rechts von der Fahrbahn abgekommen, in eine Böschung gefahren und umgekippt. Die 59 Schüler und Betreuer einer evangelischen Schule aus Annaberg-Buchholz waren auf dem Rückweg von einer Reise nach England. Bei dem Unfall starb ein vier Jahre alter Bub - nach Angaben der Schule der Sohn einer Lehrerin.

Busfahrer schweigt bisher zum Unfallgeschehen
Noch am Freitag nahm ein Gutachter den verunglückten Bus sowie das Spurenbild an der Unfallstelle unter die Lupe. Zudem erhoffen sich die Ermittler Erkenntnisse von Augenzeugen. Der aus Österreich stammende Busfahrer hat sich bisher zum Unfallgeschehen in Schweigen gehüllt. Der Bus wurde in der Nacht geborgen und beschlagnahmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele