Pennetta-Abschied

WTA-Finale: Scharapowa und Radwanska im Halbfinale

Sport
29.10.2015 16:41
Maria Scharapowa und Agnieszka Radwanska stehen beim WTA-Finale in der Vorschlussrunde. Die Russin Scharapowa gewann in Singapur am Donnerstag auch ihr drittes Gruppenspiel gegen Flavia Pennetta aus Italien mit 7:5, 6:1 und verhalf Radwanska damit unter die letzten vier. Die Polin hatte sich zuvor gegen Simona Halep aus Rumänien mit 7:6 (5), 6:1 durchgesetzt und die Rumänin aus dem Turnier geworfen.

Für Pennetta war der Auftritt beim mit sieben Millionen Dollar dotierten Saisonfinale das letzte Spiel ihrer Tennis-Karriere. Die US-Open-Siegerin hatte bereits zuvor das Ende ihrer Laufbahn angekündigt. "Ich denke, ich werde die anderen Spielerinnen am meisten vermissen, denn sie sind wie eine Familie für mich", erklärte Pennetta. "Ich werde aber auch den Wettkampf vermissen. Wenn du auf den Platz gehst, den Centre Court, das ist etwas ganz Spezielles. Andererseits bin ich wirklich glücklich, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen."

Scharapowa: "Wir werden sie vermissen"
"Ich finde es sehr schade, dass Flavia im kommenden Jahr nicht mehr auf der Tour dabei ist", sagte Scharapowa nach ihrem Erfolg in 1:27 Stunden. "Sie ist eine tolle Sportlerin, wir werden sie vermissen." Die Russin zeigte sich nach ihrer langen Verletzungspause seit Wimbledon überglücklich über ihre bisherigen Auftritte in Singapur. "Im vergangenen Jahr hatte ich nicht so viel Erfolg hier, von daher bin ich sehr zufrieden", sagte die 28-Jährige.

Für die Weltranglisten-Zweite Halep ist das Tennis-Jahr dagegen vorzeitig beendet. Gegen Radwanska hielt die 24-Jährige einen Satz lang voll dagegen. Nachdem sie den ersten Durchgang nach 75 Minuten aber abgeben hatte müssen, war es mit dem Widerstand der Topgesetzten vorbei. "Jetzt geht es in den Urlaub, das ist okay. Ich hatte dennoch ein sehr gutes Jahr", meinte Halep.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele