Kein Transfer

Thierry bleibt weitere vier Jahre bei Arsenal

Fußball
19.05.2006 19:15
Thierry Henry hat allen Spekulationen um einen Abschied vom englischen Premier-League-Club FC Arsenal ein Ende gesetzt. Der Franzose wird seinen 2007 auslaufenden Vertrag um weitere vier Jahre verlängern. "Ich bleibe, um länger für den Club zu spielen, den ich liebe", sagte der 29-jährige Kapitän des Teams am Freitag auf einer Pressekonferenz.

Zuletzt war immer wieder über einen Transfer zum spanischen Meister FC Barcelona spekuliert worden, gegen den Henry mit Arsenal am Mittwoch das Finale der Champions League mit 1:2 verloren hatte. Dass auch er selbst vorübergehend mit einem Wechsel kokettierte, gab Henry zu: "Ich werde nicht lügen. Ich hatte den Gedanken wegzugehen, aber ich bin ein Typ, der mit dem Herzen denkt. Mein Herz hat mir befohlen zu bleiben."

Spitzenverdiener in England
Der neue Kontrakt bei den "Gunners" macht Henry zu einem der Topverdiener in England. Rund 190.000 Euro pro Woche sollen künftig auf sein Konto des fließen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele