Legende im Talk

Wagner: “Bei Arnautovic wird mir fast schwindlig”

Sport
16.09.2015 17:14
Theodor "Turl" Wagner hatte erheblichen Anteil am bisher größten österreichischen Erfolg im Fußball. Im WM-Viertelfinale 1954, beim 7:5 gegen die Schweiz in Lausanne, erzielte die Wacker-Wien-Legende drei Tore. Am Ende belegte Rot-Weiß-Rot den dritten Platz. Mit der "Krone" sprach die Fußball-Legende über das ÖFB-Team "neu", Marcel Koller und Marko Arnautovic.

"Turl" Wagner traut der jetzigen Nationalmannschaft für die EURO 2016 in Frankreich einiges zu: "Erstes Ziel muss das Achtelfinale sein, sonst brauchen wir gar nicht hinfahren. In der K.-o.-Phase ist immer alles möglich."

Über Marc Janko, der mit seinem 22. Länderspieltor in Schweden mit Wagner in der ewigen ÖFB-Schützenliste gleichzog, sagt der äußerst vitale 88-Jährige: "Ich war nicht immer ein Fan von ihm, aber jetzt ist er ein toller Centerstürmer." Auch Marko Arnautovic hatte nicht immer seine Gunst: "Früher ist der nur rumgestanden und hat in die Luft geschaut. Jetzt läuft der so viel, dass mir beim Zuschauen fast schwindlig wird."

Bezüglich Robert Almer meint Wagner: "Ein sensationeller Torhüter. Dass der in Hannover nur Reservist war, zeigt, dass die einen Vogel haben müssen. "Der Elfer von David Alaba zum 1:0 in Schweden ist Wagner nach wie vor nicht ganz geheuer: "Also bei 0:0 hätte ich mich das nicht getraut. Aber es zeigt auch, was der für ein riesiges Selbstvertrauen hat." Das größte Lob gab es für Marcel Koller: "Er ist mit seiner Ruhe und Kompetenz ein Glücksfall."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele