EM-Qualifikation

Gregoritsch schießt ÖFB-U21-Elf zu Auftaktsieg

Sport
04.09.2015 19:07
Österreichs U21-Nationalteam ist am Freitag erfolgreich in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2017 in Polen gestartet. In ihrem ersten Match in der Quali-Gruppe 7 gewann die Auswahl in Baku gegen Aserbaidschan verdient mit 2:0. Herausragender Akteur der jungen rot-weiß-roten Mannschaft war Teamchef-Sohn Michael Gregoritsch mit einem Doppelpack.

Der agile Stürmer vom Hamburger SV brachte das Team in der 15. Minute nach Vorarbeit von Valentino Lazaro in Führung. Die Gastgeber hatten anschließend zwar mehr vom Spiel, schafften es aber nicht, zwingende Chancen herauszuspielen. So blieb Österreich immer gefährlich.

Zweites "Gregerl"-Tor per Elfer
Für das zweite Tor kurz vor der Pause zeichnete erneut Gregoritsch verantwortlich. Bei einem Dribbling im Sechzehner wurde der Sohn von Teamchef Werner Gregoritsch gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte der 21-Jährige souverän (45.). Nach der Pause ließ Gregoritsch zwei gute Möglichkeiten auf seinen dritten Treffer ungenützt. In der 75. Minute traf Nürnberg-Profi Alessandro Schöpf das Lattenkreuz.

Am Dienstag (17.30 Uhr) bestreitet die ÖFB-Auswahl das zweite Gruppenspiel. Gegner in der NV Arena in St. Pölten ist Russland. Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen.

Das Ergebnis:
Aserbaidschan - Österreich 0:2 (0:2)
Baku
Tore: Gregoritsch (15., 45.)
Österreich spielte mit: Bachmann - Mwene, Lienhart, Gugganig, Martschinko - Gartner, Wydra - Lazaro (67. Grillitsch), Schöpf (88. Sallahi), Schaub (57. Friesenbichler) - Gregoritsch

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele