Schaden enorm

Familie entkommt Flammeninferno nur knapp

Österreich
18.08.2015 07:03
Feueralarm Montagfrüh im Tiroler Mieming: Am Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Ortsteil Weidach loderten meterhohe Flammen. Eine Frau und ihre zwei Kinder konnten sich mit der Hilfe eines Passanten gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Schaden ist enorm, ein technischer Defekt dürfte laut Polizei das Feuer verursacht haben.

Gegen 5.30 Uhr heulten in Mieming und den umliegenden Gemeinden die Sirenen. Als die Feuerwehr beim Einfamilienhaus eintraf, standen bereits große Teile des Dachstuhls in Flammen. "Zum Glück hatten sich zu diesem Zeitpunkt die Mutter und ihre beiden Kinder im Jugendalter schon in Sicherheit bringen können. Der Vater war bereits auf dem Weg zur Arbeit", schildert der Mieminger Feuerwehrkommandant Alexander Sagmeister im Gespräch mit der "Krone".

Nach Stromausfall Feuer bemerkt
Laut dem Einsatzleiter haben die anwesenden Bewohner den Brand entdeckt, nachdem im Haus der Strom ausgefallen war. "Noch bevor wir am Einsatzort eintrafen, half ein Passant der Frau und den beiden Kindern, wichtige Dokumente aus dem Haus zu retten", so Sagmeister weiter.

Das Feuer hatten die rund 80 Feuerwehrleute relativ rasch unter Kontrolle, gegen 7 Uhr konnte bereits "Brand aus" gegeben werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden ist aber enorm. Einziger Lichtblick: Die Familie konnte bereits wieder in ihr Haus zurückkehren, weil das Erdgeschoß, wo sich auch die Schlafräume befinden, vom Feuer verschont blieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele