Wechsel zu Darmstadt

Fix: György Garics spielt jetzt in Deutschland

Sport
14.08.2015 15:46
Einen Tag vor dem Auftaktspiel in der deutschen Bundesliga daheim gegen Hannover 96 hat Aufsteiger SV Darmstadt Österreichs Nationalspieler György Garics verpflichtet. Der 31-jährige Rechtsverteidiger wechselte von Italiens Serie A-Aufsteiger FC Bologna zu den "Lilien", unterschrieb am Freitag einen Vertrag bis 2017. Garics ist damit Österreichs 18. Legionär in der deutschen Bundesliga.

"Ich freue mich auf die große Möglichkeit, in der Bundesliga spielen zu können", wurde Garics auf der Darmstadt-Homepage zitiert. "Nun möchte ich meine Erfahrung in den Dienst dieser Mannschaft stellen, um dazu beizutragen, dass es eine tolle Saison für uns alle wird."

Der in Ungarn geborene Garics wechselte zur Saison 2006/07 von Rapid zu Neapel in die Serie A. Für Neapel, Atalanta und den FC Bologna bestritt Garics 185 Spiele in der höchsten italienischen Liga. In der vergangenen Saison kam Garics in der Serie B bei Bologna nur in acht Ligaspielen zum Einsatz.

Garics, 40-facher ÖFB-Nationalspieler, erhielt beim Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt die Rückennummer 13. Österreich hält kurz vor dem Saisonstart bei 18 Legionären in der deutschen Bundesliga. Damit spielt im Schnitt je ein Österreicher bei jedem Bundesligaverein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele