Alle Jahre wieder!

Bayern München wieder Titelkandidat Nummer eins

Sport
10.08.2015 17:00
Das Meistervotum ist eindeutig. 16 der 18 Fußball-Bundesligatrainer nannten in einer Umfrage den FC Bayern München als alten und neuen deutschen Meister. Damit trauen sie dem Team des Spaniers Pep Guardiola mit ÖFB-Star David Alaba auch Historisches zu, denn noch nie hat ein deutsches Erstligateam viermal in Serie den Titel geholt.

Nur zwei der 18 Befragten positionierten sich nicht klar: Martin Schmidt vom FSV Mainz 05, der mit einem Dreikampf zwischen Bayern, Dortmund und Wolfsburg rechnet, und Köln-Coach Peter Stöger. "Natürlich ist der FC Bayern München das Nonplusultra im deutschen Fußball, aber auch in anderen Klubs wird hervorragende Arbeit geleistet", meinte Stöger. "Zwar sind die Bayern letzte Saison vorneweg marschiert, aber ich traue es dem einen oder anderen Team zu, diese Entscheidung in der kommenden Saison länger offen zu halten."

Tuchel: "Bayern klarer Favorit"
Für Ingolstadt-Trainer Ralph Hasenhüttl ist Wolfsburg "der einzige Club", der die historische Bayern-Serie vereiteln kann. Für den neuen Dortmund-Betreuer Thomas Tuchel sind die Bayern dagegen "klarer Favorit. Bayern und Pep waren zwei Jahre eine Klasse für sich." Auch Wolfsburg-Coach Dieter Hecking kam zu einem ähnlichen Schluss: "Im Normalfall ist der FC Bayern München auch in dieser Saison das Maß aller Dinge. Von ihren Möglichkeiten insgesamt sind die Münchner einfach noch zu weit entfernt vom Verfolgerfeld."

Bayern-Trainer Pep Guardiola nimmt die Herausforderung an. "Es ist schwer. Es ist nicht einfach, aber das ist ein gutes Ziel für uns. Diese Spieler können das zum ersten Mal schaffen", betonte der Katalane, dessen Vertrag in München nach derzeitigem Stand mit Saisonende ausläuft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele