4 Wehren im Einsatz

Ein Verletzter bei Brand eines Einfamilienhauses

Österreich
05.08.2015 12:28
In Kritzendorf in der Gemeinde Klosterneuburg im Bezirk Wien-Umgebung ist am späten Dienstagabend ein Einfamilienhaus in Flammen aufgegangen. Ein Familienangehöriger der Hausbesitzer erlitt Schnittwunden, als er selbst versuchte, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Das Objekt wurde laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger stark beschädigt. Die Löscharbeiten dauerten knapp zwei Stunden.

Die Hausbesitzer saßen gerade mit Freunden in den Abendstunden im Garten, als plötzlich Flammen aus dem Dach des dreiteiligen Holzriegelbaus in der Feldstraße schossen, so Resperger. Einer der Anwesenden unternahm noch selbst Löschversuche, zog sich dabei jedoch Verletzungen zu. Wenig später waren bereits vier Feuerwehren mit 80 Mann vor Ort und starteten mit den Löscharbeiten.

Wegen Funkenflugs waren laut Resperger auch die Bewohner einer benachbarten Anlage in Sorge, dass sich das Feuer weiter ausbreiten und auf ihre Häuser übergreifen könnte. Sie schützten daher ihre Balkone mit Wasser aus Kübeln. Neben den Feuerwehren stand auch ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele