Nicht im Aufgebot

Dortmund verzichtet gegen WAC auf Großkreutz

Sport
28.07.2015 12:55
Borussia Dortmund kann es sich leisten, am Donnerstag (21.05 Uhr/live ORF eins) in Klagenfurt auf einen Spieler des deutschen Weltmeister-Kaders zu verzichten. Kevin Großkreutz steht nicht im 30-köpfigen vorläufigen Aufgebot, das der deutsche Fußball-Topklub für die Qualifikation zur Fußball-Europa-League genannt hat. Der 27-Jährige kommt damit gegen den WAC definitiv nicht zum Einsatz.

Großkreutz war mit Deutschland im Vorjahr Weltmeister geworden, absolvierte beim Turnier in Brasilien aber keine Partie. Nach einer Knie-OP im Frühjahr hat der Mittelfeldspieler erst in der Vorbereitung sein Comeback gegeben. "Kevin muss jetzt Geduld haben", erklärte Neo-Trainer Thomas Tuchel zuletzt im Trainingslager in der Schweiz. Sollte er die nicht haben, könnte das BVB-Urgestein den Klub noch diesen Sommer verlassen.

Tuchel absolviert im Drittrunden-Hinspiel gegen die Wolfsberger sein erstes Pflichtspiel als BVB-Coach. Neben Großkreutz verzichtet der 41-Jährige in seinem EL-Kader auch auf den Deutsch-Österreicher Moritz Leitner und auf Mittelfeldspieler Oliver Kirch. Der Türke Nuri Sahin fehlt in Kärnten verletzt. Das Rückspiel folgt am Donnerstag in einer Woche in Dortmund. "Wir müssen uns qualifizieren - ohne Wenn und Aber", betonte BVB-Star Marco Reus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele