Dreijahresvertrag

Transfer fix! Podolski neuer Star bei Galatasaray

Sport
04.07.2015 16:16
Jetzt ist es offiziell: Der deutsche Weltmeister Lukas Podolski wechselt zu Galatasaray Istanbul. Der 30-jährige Offensivspieler unterschrieb am Samstagnachmittag einen Dreijahresvertrag bis 2018 mit Option auf ein weiteres Jahr beim türkischen Double-Gewinner.

Podolski kommt für kolportierte vier Millionen Euro von Arsenal. Bei den Londonern war er seit 2012 tätig, zuletzt war er aber für ein halbes Jahr an Inter Mailand verliehen. Bei Arsenal hätte Podolski nur noch geringe Chancen auf regelmäßige Einsätze gesehen.

"Gala hat schon Großes geleistet. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass es nächstes Jahr nochmal besser wird", sagte Podolski nach einer "Bauch- und Herzensentscheidung". Der 30-Jährige will mit regelmäßigen Einsätzen in Istanbul seine Chance auf die EM-Teilnahme 2016 in Frankreich wahren.

Beck neuer Mitspieler von Kavlak
Ein zweiter Deutscher heuerte zeitgleich beim Stadtrivalen Besiktas, dem Klub von ÖFB-Teamspieler Veli Kavlak, an. Ex-Teamspieler Andreas Beck, bisher Kapitän des Bundesligisten 1899 Hoffenheim, unterschrieb wie Podolski einen Dreijahresvertrag. Sein Vertrag in Hoffenheim wäre noch bis 2017 gelaufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele