Nach Alko-Crash

Arturo Vidal beschimpfte und bedrohte Polizisten

Sport
25.06.2015 10:23
Gegen Chiles Fußballstar Arturo Vidal sind neue Vorwürfe erhoben worden. Der 28-Jährige habe bei der Festnahme nach seiner Trunkenheitsfahrt einen Polizisten beschimpft und bedroht, deshalb müsse sich Vidal am 8. Juli erneut vor Gericht verantworten, hieß es am Mittwoch aus Justizkreisen.

Vidal war am 17. Juni festgenommen worden, nachdem er betrunken mit seinem roten Ferrari einen Unfall gebaut hatte. Dabei wurde seine Frau leicht verletzt. Noch am Tag des Unfalls war der Spieler von Juventus Turin, der mit Chiles Nationalteam derzeit an der im eigenen Land ausgetragenen Südamerika-Meisterschaft teilnimmt, wieder freigelassen worden. Allerdings behielt der Richter seinen Führerschein für 120 Tage ein.

Ein nun aufgetauchtes Video (siehe oben), in dem im Dunkel der Nacht nur sehr wenig zu sehen ist, jedoch Beschimpfungen zu hören sind, soll beweisen, wie der Fußballer bei seiner Festnahme offenbar mit Blick auf seine wichtige Rolle in der Nationalmannschaft sagt: "Leg mir ruhig Handschellen an, aber du schadest damit ganz Chile." Sollte Vidal deswegen schuldig gesprochen werden, droht ihm eine Bewährungsstrafe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele