Frauen-Fußball-WM

Frankreich, England, Kolumbien und Südkorea weiter

Sport
18.06.2015 12:25
Die Gruppenphase der Fußball-WM der Frauen in Kanada ist am Mittwoch abgeschlossen worden. Als letzte Teams qualifizierten sich Frankreich, England, Kolumbien und Südkorea für das Achtelfinale – Brasilien stand bereits zuvor als Teilnehmer fest. Zudem profitierten die Schwedinnen als Dritte der Gruppe D davon, dass am Mittwoch mit Kolumbien nur noch ein weiterer Gruppen-Dritter besser abschnitt. Neben Kolumbien (Gruppe F) und Schweden (D) komplettieren die Niederlande (A) und die Schweiz (C) das Quartett der besten Gruppen-Dritten, die den Sprung in die Runde der besten 16 Mannschaften schafften.

Die Französinnen gewannen in Ottawa klar und deutlich 5:0 gegen Mexiko. Marie Laure Delie gelang nach 34 Sekunden das zweitschnellste Tor der WM-Geschichte. Nach dem Eigentor der Mexikanerin Jennifer Ruiz (9.) erhöhten Eugenie Le Sommer mit einem Doppelpack (13., 36.) und Amandine Henry (80.) zum 5:0-Endstand.

England besiegt Kolumbien
England qualifizierte sich dank des gleichzeitigen 2:1-Erfolgs in Montreal gegen Kolumbien als Gruppen-Zweiter für die K.-o.-Runde. Karen Carney (15.) und Fara Williams (38./Elfmeter) trafen für die Britinnen, Lady Andrade (94.) verkürzte in der Nachspielzeit. Da die Kolumbianerinnen bereits vorher vier Zähler auf dem Konto hatten, geht auch für sie das Turnier weiter.

Brasilien holt 3. Sieg im 3. Spiel
Spannend ging es auch in der Gruppe E zu. Brasilien gelang dank des Siegtores von Raquel Fernandes (83.) in Moncton mit dem knappen 1:0 gegen WM-Neuling Costa Rica der dritte Sieg im dritten Spiel. Südkorea eroberte den zweiten Platz mit einem 2:1 gegen Spanien. Die Südeuropäerinnen gingen zwar durch Veronica Boquete (29.) in Führung, doch Sohyun Cho (53.) und Sooyun Kim (78.) drehten den Spieß noch um.

Ausgeschieden sind am Mittwoch neben Thailand, das sich noch Hoffnungen auf einen Platz unter den vier besten Gruppen-Dritten gemacht hatte, Mexiko, Spanien und Costa Rica.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele