Opfer stellt Falle

Gestohlene Uhr übers Internet zurückgeholt

Web
11.06.2015 10:04
Als er seine 1.700-Euro-Uhr, die ihm gestohlen worden war, im Internet als Schnäppchen entdeckte, hat ein Niederösterreicher zur Selbsthilfe gegriffen. Der 43-Jährige reagierte auf die Annonce und machte mit dem Anbieter ein Treffen im Burgenland aus. Was der Verkäufer nicht wusste: Die Polizei war bereits informiert.

Dem Niederösterreicher war im vergangenen Dezember seine Uhr gestohlen worden. Der Mann durchstöberte daraufhin verschiedenste Foren, bis er am Dienstag schließlich fündig wurde. Der 43-Jährige tat interessiert und vereinbarte mit dem Anbieter, einem Gleichaltrigen aus dem Bezirk Eisenstadt-Umgebung, in Wulkaprodersdorf ein Treffen.

Weil der Bestohlene die Polizei eingeweiht hatte, waren Kriminalbeamten zur Stelle, als der Scheinkauf über die Bühne gehen sollte. Nachdem der Niederösterreicher die gestohlene Uhr erkannt hatte, befragten die Polizisten den Verkäufer.

Der Mann erzählte, dass er die Uhr von einem Unbekannten um 500 Euro am Flohmarkt gekauft hatte. Weil ihm aber das Band "zu klein" gewesen sei, habe er die Uhr im Internet angeboten. Über die Herkunft habe er sich "keine weiteren Gedanken" gemacht, so die Polizei. Der Besitzer bekam seine Uhr zurück. Erhebungen, ob der Verkäufer die Wahrheit gesagt oder eine Ausrede aufgetischt hat, laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele