Wütende Trauer

Massenunruhen nach Tod von Filmheld

Ausland
13.04.2006 21:32
Nach dem Tod des südindischen Filmhelden Rajkumar ist es am Donnerstag in der High-Tech-Metropole Bangalore zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. In der Massenhysterie wurde ein Mann getötet, bestätigte die Polizei in Bangalore. Sechs Ordnungshüter erlitten Verletzungen. Tausende junge Männer hatten befürchtet, zu spät gekommen zu sein, um von dem im Stadion von Bangalore aufgebahrten Schauspieler Abschied zu nehmen.

In ihrer Wut verprügelten sie in der Umgebung des Stadions Polizisten, warfen Steine und setzten zwei Autobusse in Brand. Der Fernsehsender NDTV zeigte Bilder, auf denen zu sehen war, wie aufgebrachte Fans einen Polizisten jagten und brutal zusammenschlugen. Die Ordnungskräfte setzte schließlich Schlagstöcke und Tränengas ein, um die Menge zu zerstreuen.

Unterdessen standen Zehntausende vor dem Stadion an, um ihrem Idol die letzte Ehre zu erweisen. Der am Mittwoch im Alter von 77 Jahre verstorbene Rajkumar war eine Ikone des traditionellen südindischen Films. Er verkörperte Götter, Familienväter und andere Vorbildfiguren. Anders als die in der Wirtschaftsmetropole Bombay ("Bollywood") produzierten, landesweit vertriebenen Kassenschlager sind die aus Südindien stammenden Filme eher regionale Hits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele