"Historische Saison"

Die Stimmen zum Spiel

Sport
06.06.2015 23:35

Luis Enrique (Trainer Barcelona): "Das war eine historische Saison, die wir hingelegt haben, es war nicht immer leicht. Ich danke allen Menschen, die mir vertraut haben. Niemand hätte gedacht, dass wir drei Titel holen können, aber mit solch hervorragenden Spielern ist eben alles möglich."

Luis Suarez (Torschütze Barcelona): "Nach so viel Leid und so viel Anstrengung ist das der Lohn. Die Saison war wirklich hart. Meine Frau und meine Kinder haben auch gelitten. Ich danke ihnen und meinen Kollegen."

Ivan Rakitic (Torschütze Barcelona): "Das war das wichtigste Tor meiner Karriere."

Marc-Andre ter Stegen (Torhüter Barcelona): "Wir haben in diesem Jahr hervorragenden Fußball gespielt und es verdient. Ich will immer auf Titel spielen. Es ist einfach geil, dass wir das Ding geholt haben. Wir können stolz sein."

Neymar (Barcelona-Torschütze): "Das ist der größte Tag meiner Karriere, der beste Tag, den ich je erlebt habe. Ich bin überglücklich, dass wir das Triple geschafft haben. Wir wurden für unsere harte, konsequente Arbeit belohnt, das ist unser Erfolgsgeheimnis."

Javier Mascherano (Barcelona-Verteidiger): "Unglaublich, nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ich gedacht, dass wir so eine Saison hätten. Es gab auch schwierige Momente. Wir sind glücklich, Teil dieses Vereins zu sein."

Gianluigi Buffon (Torhüter Juventus): "Das ist Teil der Enttäuschungen, die es im Sport gibt, das müssen wir so hinnehmen. Wir hatten viele schöne Momente, die wir auch mit unseren Fans genossen haben. Es ist schade, dass wir es nicht geschafft haben! Wir haben uns in dieser Saison sehr weiterentwickelt."

Alvaro Morata (Torschütze Juventus): "Wir hatten die Möglichkeit zu gewinnen, das haben wir nicht geschafft. Wir sind eine großartige Gruppe, wir müssen weiterarbeiten und kämpfen, für diese Mannschaft gibt es keine Grenzen."

Claudio Marchisio (Juventus-Mittelfeldspieler): "Die Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt. Heute haben wir es geschafft, auf den frühen Rückstand zu reagieren. Wir hatten eine starke Phase und mehrere Chancen, dann sind wir leider erneut in Rückstand geraten. Barcelona ist eine starke Mannschaft, das wussten wir. Aber wir sind stolz, es hierher geschafft zu haben. Wir haben eine fantastische Saison gespielt und sollten heute Abend diese Momente genießen. Auch wenn wir nicht gewonnen haben war es ein großartiger Abend – und eine großartige Saison."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele