Häuser geplündert:

Polizei zu spät alarmiert: Diebe geflüchtet

Kärnten
20.03.2015 17:36
Eine schon seit Monaten andauernde Einbruchsserie in Wolfsberg scheint kein Ende zu nehmen (die "Krone" berichtete). Allein in der Nacht auf Freitag hatten die Kriminalbeamten wieder alle Hände voll zu tun. Unbekannte Täter waren in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Einmal wurden sie dabei sogar beobachtet.

Als unmittelbarer Nachbar bemerkte ein 69-jähriger Wolfsberger gegen 21 Uhr, dass sich der Lichtmelder der Hofbeleuchtung am Haus seines Sohnes ständig ein- und ausschaltete. Doch anstatt gleich die Polizei zu verständigen, hielt der Mann zuerst selbst Nachschau. "Dabei nahm er den Lichtschein einer Taschenlampe im Inneren des Hauses wahr", erzählt ein Polizist.

Erst als sein zweiter Sohn zufällig zum Elternhaus kam, wurde die Polizei gerufen. Doch da war es bereits zu spät – den Unbekannten war noch vor Eintreffen der Streife die Flucht gelungen. Auch eine sofort eingeleitete Alarmfahndung mit dem Polizeihubschrauber "Flir" blieb ohne Erfolg.

In derselben Nacht zwangen Einbrecher ein Kellerfenster eines weiteren Einfamilienhauses in Wolfsberg auf. Da sich der Hausbesitzer, ein 82-jähriger Pensionist, zum Tatzeitpunkt im Krankenhaus befand, konnten die Täter alle Räumlichkeiten ungestört durchwühlen. Sie erbeuteten dabei Schmuck und Bargeld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele